Klavier Unterlage?

3 Antworten

Entsprechende und geeignete Unterleger kriegst Du im Klavierfachhandel, auch Gleiter aus Teflon. Auf Vinylboden sind aber etwas größere Untersetzer aus hartem Kunststoff sinnvoller, da diese das Gewicht besser verteilen. Hängt auch vom Gewicht des entsprechenden Klavieres ab.

Klaviere sind schwer und da geht es darum, das Gewicht der lächerlich kleinen Rollen zu verteilen (wie bei einem Autokran mit seinen Pratzenstützen, wo ja auch Verteilplatten untergelegt werden). Also eher harte Unterlegplatten/Scheiben. Die wirst du aber im Laufe der Zeit trotzdem im Vinyl wiederfinden. Filz hilft da auf jedenfall gar nichts. Da bist du in kürzester Zeit durch.