Klavier spielen mit Gelnägeln?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Die Fingernägel müssen so kurz sein, dass sie nicht überstehen.

Hi

Also meine Klavierlehrerin beschwert sich immer schon bei etwas längeren Fingernägeln, da ich dann nicht mehr so gut mit "runden" Fingern spielen kann, also nicht mehr mit den Fingerkuppen.

LG

Anouk12420
Fragesteller

Danke, dann lasse ich es am besten lieber 😂

Klavier (und alle anderen Tasteninstrumente) kann man am besten spielen, wenn die Fingernägel ganz kurz sind. Man spielt nämlich mit den Fingerkuppen, nicht mit den Flächen (oder wie das speziell heißt).

Da muss man dann Prioritäten setzen - entweder Klavier spielen oder Gelnägel ;)

Es gibt sicher auch Ausnahmen (irgendwelche Youtuberinnen vielleicht), die mit sowas spielen können - aber das ist auf Dauer sicher nicht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – komponiere seit Jahren eigene Lieder und spiele Orgel

Hey :)

Also ich spiel immer mit langen Fingernägeln Klavier da meine von Natur aus lang sind, das heisst es ist möglich auf jeden fall aber es ist auch schwieriger und für Konzerte oder derartigen sachen nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anouk12420
Fragesteller

Okay Dankeschön