Was ist der Unterschied von Acrylnägeln und Gelnägeln?

9 Antworten

Hi, ich habe mir früher auch immer Gelnägel machen lassen aber bin dann auf Acryl Fingernägel gewechselt. Meine Nageldesignerin schwört darauf und ehrlich gesagt, sind Acrlnägel auch besser. Sie lassen sich zu Beginn zwar schwerer verarbeiten aber das hat man schnell raus. Es gibt auch mehr zu wissen aber mit etwas Fleiß und den passenden informationen bekommt das jeder hin. Auf der Seite http://www.acrylnaegel.eu/ gibt es eigentlich alles was man zum Thema Acrylnails wissen kann. Für mich ist der entscheidende Vorteil, dass die nägel dünner sind und das sie nicht so leicht abbrechen. Wünsche euch gutes Gelingen :) - btw, im Beautynails-Forum Shop gibt es gutes Acrylpulver für nur 2.99. für den Anfänger ist das optimal...alles liebe

Der Unterschied ist einfach das Acrylnägel viel Schädlicher sind. Das liegt zum einem daran das Acryl kein bisschen Atmungsaktiv ist und somit dein Nagelpilzrisiko extrem steigt und zudem ist der Staub beim entfernen hammer gefährlich (Lungenkrebsrisiko) Gel hält evtl.nicht so lang, aber sieht oft genausogut wenn nicht sogar besser aus und ist nicht annähernd so schädlich. Zudem kannst du es super nehmen um deine Naturnägel zu stärken, Acryl ruinieren dir deine Naturnägel.

Also ich kann nur sagen das stimmt nicht das Acrylnägel dünner sind meine Mutter lässt sich diese immer wieder machen und ich habe Gelnägel und ich muss sagen meine sind weit aus dünner als ihre! Sicher Acryl ist eventuell von der lebensdauer besser aber wenn man diese richtig macht mit dem gel dann halten diese auch ewig ich mache es auch selber zuhause und bisher haben sich meine leute und die kunden nicht beschwert das die schnell flöten gehen oder der gleichen also ist das nicht ganz richtig von wegen dünner oder dicker wenn du es richtig machst und vor allem vernünftig sollte man sich eine solche frage nicht stellen welcher der beiden Techniken besser ist den jeder muss es für sich alleine herraus finden ich kann nur sagen hört nicht darauf was andere schreiben den acryl ist nicht immer dünner und Gel nicht immer dicker

Was möchtest Du wissen?