Klaut Olaf Scholz unser Geld?

4 Antworten

Ja könnte man sagen er klaut es. Er hat durch die hohe Inflation massig Steuereinnahmen aber wenn man sich das 3. Entlastungspaket ansieht, ist das ein mega schlechter Witz! Rnetner müssen die einmaligen 300,- versteuern! Kindergeld wurde um gerademal 18,- erhöht. 9,- Ticket wird teurer. Azubis kriegen nur 200,-. Hartz4ler bekommen nur 50,- mehr, dabei war der Regelsatz schon VOR Corona massiv zu niedrig, die kämpfen mit einer Inflation von 21% (wurde ausgerechnet)!

Es ist absolut unverschämt, wie Scholz unsere Steuergelder aufteilt/einteilt! Hauptsache Kanzleramt vergrößern ?? Hauptsache schwere Waffenlieferungen ??

Ich fass es nicht !!

UNverschämt !!

Es sollte zu Demos aufgerufen werden, so geht das nicht weiter !

Weil es nicht sein bzw. das Geld der Politiker ist, sind sie so großzügig.

Und nein, geklaut hat er es nicht. Er hat die Zustimmung. Klauen kann man nur, wenn es keine Zustimmung bzw. Erlaubnis gibt.

Und der Geldverschwendungs-Marathon ist noch lange nicht zuende. Aktuelle bekommt jeder - außer u a. Rentner, die nicht arbeiten, aber über Hartz IV leben - eine Sonderzahlung für die Preiserhöhungen und demnächst kommt wieder Corona. Und sicherlich noch andere Möglichkeiten sich wichtig und sozial zu geben.

Doch, es ist "sein" Geld, finanziert durch unsere Steuern.Ob das jetzt nun der richtige Weg ist, oder nicht ,steht auf einem anderen Blatt

kkll142  05.09.2022, 17:40

Aber wofür es das ausgibt, ist eine Frechheit !

Nein er klaut nicht und er kann auch nicht alleine über das Geld verfügen. Die nutzung der Steuergelder kann erst nach Prüfung erfolgen