Klaut ihr öfter mal was?

6 Antworten

Also zum einem: Nein, ich habe nichts gestohlen. Ich arbeite im Handel, und wenn dort (viel) geklaut wird, werden die Waren teurer, Kunden kaufen nicht mehr ein, Chef muss sparen, ich werde entlassen.

Zugegeben, ist jetzt stark vereinfacht dargestellt, ist aber ein Szenario, welches Diebstahl zur Folge haben kann.

Auf der anderen Seite stelle ich mir gerade die Frage, ob ich Containern eigentlich dann gut oder böse finden soll ...*grübel*

Ich hab noch nie etwas geklaut.
Und ja ich würde es definitiv im Geschäft jemandem sagen, wenn ich beobachtet habe, wie jemand etwas klaut.

NEIN! Wieso sollte ich etwas klauen? o_O
Und was sollte ich klauen? o_O
Und warums ollte ich klauen? o_O

Dachte immer, dass Das nicht erlaubt ist ... ^^+gg
Öhm; und natürlilch gebe ich Bescheid, wenn Jemand etwas klaut! Aber meistens wissen die das schon, weil die ja überall Kameras haben!

verreisterNutzer  21.10.2021, 08:32

Naja, ich sage nie wenn jmd. was geklaut hat. Und ich sage es definitiv nicht wenn ich eine arme Person ohne Geld klauen sehe :) Und auch wenn Kameras dort sind, wer überwacht die 24/7?

Dackodil  21.10.2021, 09:33
@verreisterNutzer

Du weißt also, welche der klauenden Personen arm ist.

Da sitzen immer Mitarbeiter an den Monitoren, vielleicht nicht immer, aber du weißt nie, wann die mal aufs Töpfchen müssen.

Welches Geschäft hat denn 24/7 geöffnet?

Nein. Nie. Ich riskiere kein Geschäftsverbot.

Ich arbeite als Sicherheitsdienst Mitarbeiter. Ich kann aus berufsethischen Gründen schon nicht weg gucken :D