Klausuren im Internet verkaufen?

5 Antworten

Wenn du denjenigen, der die rechte an den Fragen, bzw. der Aufgabenstellung hat, ins Boot holst, kannst du das machen. Ansonsten verkaufst du teilweise das geistige Eigentum eines anderen.

Die Fragen oder die Antworten der Klausuren?

Ich schätze auch bei Klausuren gibt es ein Copyright und wenn du die Klausuren nicht selbst verfasst hast könnte es sein, dass du juristischen Ärger dadurch bekommst.

Aber du bist ja schlau und checkst vorher die rechtliche Lage was den Verkauf von Klausuren im Internet angeht, nicht wahr? Stichwort "Copyrights"

Das kannst du vielleicht mit wissenschaftlichen Arbeiten (Bachelor-, Master- oder Dissertationsarbeit) machen, aber bei Schularbeiten kannst du keinen Cent erwarten.

Warum sollte die jemand haben wollen ? Es gibt so viele Verschiedene Aufgabentypen...die könntest du höchstens bei jemandem aus deiner Schule loswerden der den selben Lehrer hat. Sonst sind die doch nichts wert.

Wenn sie von dir sind, darfst du sie verkaufen, na klar