klauen mit 13 Großer Fehler Zukunft versaut?

9 Antworten

Bei vielen Arbeitgebern wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, da sieht man ob deine Weste rein ist. Ich würde dir raten sowas nicht noch mal zu tun, sonst wird das später für dich düster auf dem Arbeitsmarkt aussehen.

Da guckt später niemand mehr nach. Und ich glaube, Du hast auch vom Klauen so restlos genug nach diesem Erlebnis, dass Du es nie wieder tun wirst, also in keiner Akte so etwas erscheinen wird.

Nein ich denke nur das die Polizei mit deinen Eltern redet und die garantiert mit dem darüber reden werden.. oder schon getan haben :) Noch kann nix in der Akte stehen erst ab 14 Jahren.

Aber ein Tipp mach das nie wieder

Hallo, naja in der Akte steht es schon, aber ein zukünftiger Arbeitgeber wird es nicht sehen.

Ins Führungszeugnis kommt es als Jugendlicher nur, wenn man ins Gefängnis muss.

Weil ich bin ja erst 13 und werde ich mal keinen job kriegen weil sie meine Akte sehen ?

Nein, ein Arbeitgeber sieht das nicht. Da du jetzt aber strafmündig mit 14 bist, solltest du nicht mehr klauen.