Klassische Slasher aus den 2010ern/2020ern?

5 Antworten

Ist bissel anders, aber sehr gut.

"You´re next"

Die Handlung hat einen Plottwist und ich fand die Handlung!!! wirklich gut.

Also das Motiv für die Slasherei, das ist nicht einfach aus Mordlust.

Guck ihn!

janhaas1010
Fragesteller

Danke. Kenn den Film... leider nichts das was ich suche

Sind zwar auch ein paar ältere dabei aber die könnten dir sicher auch gefallen.

  • Prom Night (Original + Remake)
  • Schrei – denn ich werde dich töten!
  • Swimming Pool – Der Tod feiert mit
  • Freaky
  • Jennifers Body
  • Susperia (Original + Remake)
  • All the Boys Love Mandy Lane
  • Schön bis in den Tod
  • Ginger Snaps
  • My Soul to Take
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
  • It Follows
  • Kristy - Lauf um dein Leben
  • Fear Street 1-3
  • Jemand ist in deinem Haus
  • Cold Prey - Eiskalter Tod
  • All the Boys Love Mandy Lane
  • Blood Night: Die Legende von Mary Hatchet
  • Hatchet 1-4
  • House of Wax
  • Sorority Row - Schön bis in den Tod

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

https://youtu.be/hw64lXTbxJk

You might be the killer

https://youtu.be/5KK7NRyamEA

Genau was du suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
janhaas1010
Fragesteller

Das schaut mir aber eher nach einer Parodie aus. Ein Slasher darf ruuhig auch mal witzig sein aber nichts ins Komödien-Genre abdriften

AlpaChinos  06.12.2022, 15:06
@janhaas1010

Die erfüllen jedenfalls deine Kriterien.Einfach mal anschauen, ich glaube nicht, das du enttäuscht wird.

Wenn du Slasher magst, solltest du auf jeden Fall Tucker & Dale vs Evil (2010) und The Cabin in the woods (2012) ansehen. Das sind zwar keine Slasher im klassischen Sinn, beziehen sich aber beide sehr stark auf diese Genre, auf Satirische Art. Kennst du aber bestimmt sowieso schon, denke ich mal. Sind ja jetzt auch nicht gerade unbekannte Filme.

AlpaChinos  06.12.2022, 15:08

Ja er will ja keine Slasher, die witzig sind anscheinend, dann wären die beiden eher nix für ihn, zumindest Tucker & Dale.

MissingFloh  06.12.2022, 18:19
@AlpaChinos

Stimmt schon, aber gerade als Slasher Fan kann man sich die dennoch ansehen, da sich diese Filme eben genau auf diese Genre beziehen.