Klassenwechsel mit diesen Gründen möglich?

4 Antworten

Natürlich geht das

Ich vermute mal das es auch an eurer Schule einen Vertrauenslehrer gibt, vielleicht solltest du mit diesem mal über dein Problem reden, das könnte schon Helfen. Ansonsten rede mit deinen Eltern darüber, diese sollten dann bei deinem Klassenlehrer deine Probleme schildern, gerne auch in einem Gespräch an dem du teilnimmst. Ob das für einen Wechsel reicht kann ich natürlich nicht sagen.

Rede mit dem Klassenlehrer, ob er einen Wechsel arrangieren kann. Ob es in anderen Klassen besser ist, ist sicher ungewiss. Konzentriere Dich einfach auf Deine Aufgaben sowie auf den Unterricht und lass Dich nicht ablenken.

Vielleicht könntest du deinen Klassenlehrer oder Schulleiter mal darauf ansprechen und fragen. Sie sollten dich eigentlich verstehen, je nachdem wie sie so drauf sind