Klassenschwänzen was tun

11 Antworten

Naja ich bin einer von denen, die schwänzen wollen xD

und ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn du nicht mitmachen willst! Sag doch einfach deine Freundinnen die Meinung :) Ich hoffe deine Klasse ist nett :D Oder sagst allen direkt! Wenn sie dich sehr gut kennen,werden sie dich hoffe ich mal verstehen! aber nicht petzten. Das geht gar nicht! Solltest du doch mit schwänzen, wird es schon kein Ärger geben, dass ihr erwischt werden könntet!

ich habs auch öfters gemacht :) und wenn ihr doch erwischt werdet, haltet zusammen! Lügt einfach: Ja wir dachten wir hätten entfall etc

xxkingarekxx  12.03.2015, 17:27

Beispielsweise: Ja, wir dachten wir hätten Kunst und wussten nicht, das wir Vertretung haben. xD

starshine99
Fragesteller
@xxkingarekxx

Also das wäre so: 1.-4- Std haben wir normal. Unsere Englischlehrerin ist auf Fortbildung, das hat sie uns aber Dienstag schon gesagt. NOrmalerweise hätten wir dann eEntfall, wir haben eine Doppelstunde Englisch. Davon fällt die 6. aus und die 5. haben wir Vertretung, das ist aber kein Englischlehrer und ne Freundin von mir hat den im CHemie LK und meinte der wäre voll gechillt und lässt uns Hausis machen. Problem: Wir haben keine, und unsre Lehrer die wir in den stunden davor haben geben uns nichts auf, weil wir nächste Woche in diesen Fächern Kurztests schreiben und in dem einen Fach ne ARbeit. wir kriegen höchstens eine Internetaufgabe aber das dürfen wir dort nicht machen... Ich mein wenn wir was zu tun hätten wäre es ja oK, aber oft muss der Lehrer um uns sinnlos rumsitzen zu lassen eine STunde länger bleiben und das hat schon viele Lehrer aufgeregt... deswegen wollen wir ja auch schwänzen, und in der 4. STunde haben wir unseren klassenlehrer also davor... der ist echt für ein späßchen zu haben, wir haben bisher aber nur in der 5. am 1. April bei ihm die KLassen getauscht, das fand er lustig und in Ordnung. In der 7. KLasse fanden es einige lustig, als er rausgegangen ist, in seinem Ordner die LÖsung für die ARbeit abzufotografieren und das Foto in die klassengruppe zu stellen (WhatsApp) und leider war ich da auch drin, ich fand das aber bescheuert und hab die gruppe daraufhin verlassen, hab aber trotzdem ne 6 bekommen, konnte das aber ausgleichen weil ich in der anderen arbeit ne 1 hatte und eins mündl. also hatte ich dann eine 2.. da hat der Spaß bei ihm aufgehört und ob ihm das gefällt weoß ich nicht.. ich mein wir müssen bei dem nachsitzen wenn man einmal den Aufräumdienst vergessen hat,, er ist sehr streng aber auch sehr kopetent und man kann mit ihm echt gut über private Probleme sprechen..

jungminaffair  12.03.2015, 17:48
@starshine99

Also ich mein dein Klassenlehrer ist bestimmt verständnisvoll, weil ich mein: Warum soll man bitte schön dableiben wenn man nichts tut? Wir hatten uns auch beschwert und unser  Klassenlehrer war auf unserer Seite. Ich selber würde es auch unmöglich finden, wenn man aber die Lösungen von der Klassenarbeit fotografiert. Das kann ich ja verstehen! Versucht doch mal ihn zu fragen oder beschwert euch wie wir! und wenn es halt nicht klappt, müsst ihr leider heimlich machen wenn ihr es so unbedingt wollt^^

unser Lehrer war verständnisvoll also ging es bei uns und wenn nicht, dann hatten wir es heimlich gemacht! Wir hatten Tricks benutzt :D

Wir machen das sehr oft. Zur Klasse zu halten ist das A und O in einer guten Klassengemeinschaft. Oft, wenn der Lehrer nicht kommt und die Türe abgesperrt ist, sind wir auf dem Gang und machen lustige Dinge. Falls die Türe aufgesperrt ist, machen wir im Klassenzimmer lustige Dinge.

Wer sowas nicht macht, ist ein Spaßverderber. In unserer Klasse gibt es sehr viele Krankmacher. Auch lassen sich viele, wenn eine Stegreifaufgabe vermutet wird, abholen, weil es ihnen "schlecht" geht.

GuteFrageSebas  25.05.2015, 21:27

Das A und O, soso. Wenn die Klasse von der Brücke springt sollte man kein Spielverderber sein und auch springen. In einer Schule geht nicht darum Klassenliebling zu sein, sondern was zu lernen. Du siehst doch sowieso niemanden von denen je wieder. Und gerade im letzten Schuljahr ist es doch Wurst ob da in Ungnade fällt.

Wenn die komplette Klasse nicht in den Unterricht geht,fällt der Unterricht sowieso aus und du kannst zuhause bleiben. Aber oftmals wird nur geredet und am Ende gehen fast alle hin

Wir haben dass auch mal (GANZ SPONTAN!!) gemacht, planen kann man nicht Zusammenhalt nennen ugh :'D und wir haben so einen Anschiss kassiert als wir beim rausschleichen erwischt wurden und das kommt GARNICHT gut 0.o ihr lässt euern Klassenlehrer/in total blos stehen vor den anderen Lehrern und der Vertretungslehrer hat die Verantwortung für euch wenn euch was passiert während ihr weg seit, haftet die Schule (nehmt das nicht auf die leichte Schulter) und bekommt Ärger, Ärger, Ärger wenn das rauskommt oder ihr verpetzt oder erwischt werdet (was seeeeeehr wahrscheinlich ist...) lasst es einfach dass hat nichts mehr mit Zusammenhalt zu tun das-ist-dumm. Ich war selber mal in der Situation also...Sag das mal deiner Klasse damit die verstehen dass das dumm ist :/ Klar es ist super so als Abschluss etwas mit Zusammenhalt zu machen, aber dass hat rein gar nichts damit zu tun... Es ist nicht richtig zu den anderen zu halten :/

starshine99
Fragesteller

Ja, ich weiß aber die habne sich das in derMittagspause ausgedacht als ich mit paar Freunden aus der Parallelklasse draußen war und dann haben sie mir das ganz spontan gesagt da hab ich mich nicht getraut nein zu sagen

CandyLovely  12.03.2015, 19:11

Hmm ich kann dich ja gut verstehen :/ aber du musst ihnen klar machen dass das falsch ist :/ ich weiß das ist schwer :/

Wenn ihr es alle macht dann ist es vielleicht nicht so schlimm aber lasst euch nicht erwischen