Klassenleiterstunden?

5 Antworten

Da werden organisatorische Dinge angesprochen, oder Probleme.

Steht nichts an, kann der Klassenlehren auch die Zeit für seine Fächer nutzen, oder den Schülern Zeit geben für Freiarbeit, Vorbereitung von Referaten etc.

In Klassenleiterstunden hat man Zeit, um mit dem Klassenleiter zu sprechen. Z.B. über Dinge, die man im Klassenverband verbessern möchte, Probleme mit Lehrern, aber auch Organisatorisches.

Grob gesagt: man spricht mit dem Klassenleiter über Dinge, die die Klasse betreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Da hast du deinen Klassenlehrer. Da können verschiedene Sachen besprochen werden, aber auch, wenn man Zeugnisse bekommt. Kann über Klassengemeinschaft oder Probleme etc. gehen.

Wir haben da anfangs orga Sachen geamcaht aber ziemlich schnell wurde es immer ne freie Stunde denn orga gab es oft auf die letzte Minute von der Leitung an die Lehrer sodass es im Unterricht angesprochen werden musste und nicht bis Klassenleiter warten konnte

Da redet man mit seinem Klassenleiter. Da wird halt einfach das Organisatorische besprochen.