Wie soll ich mit ihm umgehen wenn er Geld klaut?

Hätte ich dazu schreiben sollen. Wir haben einmal in der Woche eine Klassenleiterstunde wo wir uns mit unserem Klassenlehrer über Probleme unterhalten. Das haben wir gemacht und er hat aufgehört hat aber später wieder angefangen. Er hat halt erzählt dass eine Eltern nichts so viel Geld haben und dass er kein Taschengeld bekommt sich aber etwas vom Kiosk kaufen möchte. Seine Aussagen machen keinen Sinn weil er sagt er hat kein Geld aber er hat ein iPad und sehr teure Kopfhörer. Mit der Schulpsychologin wollen wir nicht reden weil alle anderen Schüler meinten sie sei nicht sehr gut in ihrem Beruf. Vertrauenslehrer und Streitschlichter können auch nicht helfen da dafür der Junge von sich aus den ersten Schritt machen müsste.

2 Antworten

Vielleicht mit dem Schüler reden und fragen warum er das macht? Am besten mit dem klassenlerhrer \ in reden . Ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden und dann ein Gespräch mit dem klassenlehrer vorschlagen

Mit ihm und der Lehrerin gemeinsam ein Gespräch führen hat uns immer geholfen. Man weiß ja nicht, vielleicht möchte er ja Freunde haben? Vielleicht hat er Probleme zu Hause?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums