Sollte Frutiger Areo Zurückkommen?
Charakteristisch für diesen Stil ist die starke Verwendung schimmernder und glatter skeuomorphischer Elemente sowie computergenerierter Darstellungen von Natur, Luft und Wasser in Kombination mit modernen Technologien. [ 2 ] Der Designstil war in den 2000er-Jahren beliebt, da er durch seine skeuomorphische Natur für Konsumenten zugänglicher sein sollte. In den 2010er-Jahren wurde er jedoch durch einen Trend zum Minimalismus im Design von Benutzeroberflächen verdrängt.Frutiger Aero , auch bekannt als Web 2.0 Gloss , [ 1 ] ist eine retrospektive Bezeichnung für einen Designtrend, der ab den 2000er Jahren vor allem bei Benutzeroberflächen und der Internetästhetik zu beobachten war, bevor er in den 2010er Jahren an Popularität verlor. Der Begriff Frutiger Aero ist abgeleitet von Windows Aero , das diesen Stil veranschaulicht, und Adrian Frutiger , einem Schweizer Schriftdesigner, der für viele der humanistischen Schriftarten verantwortlich war , die oft in älteren Computeroberflächen verwendet wurden.
Was ist das?
Google mal nach
1 Antwort
Vllt. nicht genauso. Schon der Zeit angepasst.
Ich hab noch win 10 drauf und obwohl ich es minimalistisch mag, finde ich es furchtbar hart. Ein etwas lockeres vllt. auch verspielteres Design wäre schon schön.