Klassenkonferenz verweigern?
Hallo, ich bin in der 7Klasse am Gymnasium und habe vor 2wochen einem Mitschüler einen arschbohrer gegeben weswegen es jetzt eine klassenkonferenz bei mir gibt, er selbst hatte kein Problem damit aber meine Klassenlehrerin hat eine klassenkonferenz einberufen, (hatte aber einige falsche imformationen. Eigentlich habe ich einem Mitschüler in der Turnhalle einen arschbohrer gegeben, ohne es zu Filmen oder ihn damit beleidigen zu wollen. Unsere lehrerin dachte es wäre in der umklwide. Er selbst hat auch kein Problem damit, aber seine Mutter hat es falsch verstanden und meine Klassenlehrerin kontaktiert) ich habe erst vorgestern davon erfahren das es eine klassenkonferenz gibt, aber sie hat meine meinung zu der geschichte nicht gehört und einfach so eine klassenkonferenz einberufen. Meine frage während ob ich diese irgendwie verweigern könnte oder sie verschieben könnte. Unsere Lehrerin weiß zwar mittlerweile die Wahrheit macht aber keine Anstalten irgendetwas zu unternehmen.
4 Antworten
Du kannst keine Klassenkonferenz verweigern.
wenn du das versuchst wird deine Strafe nur schlimmer
Eine Klassenkonferenz kann auch einberufen werden, wenn deine Lehrer dein Verhalten als problematisch empfinden und es das Klassenklima negativ beeinflusst.
Dabei spielt es keine Rolle, ob dein Freund dein Verhalten schlimm fand oder nicht.
Meine frage während ob ich diese irgendwie verweigern könnte oder sie verschieben könnte.
Nein, da kommst du nicht drumherum.
Nein verweigern on deiner Seite geht nicht.
Das ganze ist uebergriffig. Wenn die Mutter des Mitschuelers diese Beschwerde aufrecht erhaelt, gibt es keine Moeglichkeit die Sache seitens der Schule einzustellen.
Koerperliche Uebergriffe findet halt nicht jeder witzig. Muesst ihr eigentlich allen Mist mitmachen, der auf sozialen Medien verzapft wird?
Haettest du das bei meiner Tochter gemacht, haettest du mit mir auch ein Problem.
Er hat ja wie beschrieben kein Problem damit nur seine Mutter halt