Klassenfahrt (Windelhöschen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin oft genug auf Klassenfahrt, um da Entwarnung zu geben. Sprecht mit den Lehrkräften, so kann man für einen geschützten Wechselraum sorgen. Pants fallen unter Schlafanzügen nicht auf. Wenn man das Bett oben nutzt, kann man sich auch gut unter der Decke an- und ausziehen und falls das Bett doch mal nass wird, sieht es nicht jeder.

Hinzu kommt: betrifft genug Kinder. Euer Kind ist wahrscheinlich nicht das Einzige in der Klasse.

Und ein persönlicher Tipp: fragt das Kind, wie es das handhaben will. Oft reicht Mitsprache aus und das Kind bietet eine akzeptable Lösung an.

Hey,

ich kann dir sagen, dass dies kein Problem sein dürfte. In Absprache mit den Lehrern lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Ich könnte jetzt weiter ausführen, verweise an dieser Stelle aber auf die Antwort von PieOPah, der/die das ganze schon sehr gut formuliert hat.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss seit ich 12 bin windeln tragen, und war dann auch auf klassenfahrten tag und nacht mit windeln unterwegs. Sprecht mit den lehrern, die können euch da unterstützen

Ich würde dir, da dann, so wie du die Situation beschreibst, auch unbedingt zu Windeln raten. Eine nasse Windel ist auf jeden Fall besser wie eine nasse Hose oder Bett!! Weil ein nasses Bett sieht jeder sofort, und auch das nasse Nachtzeug, und bei einer Windel bekommt sonst niemand etwas mit wenn du dort rein machst!!. Und wegen nassen Betten bekommt man auch schnell ärger weil dies ja dann gereinigt werden muss und so weiter. Bei unseren Kindern hat die Windel in diesen Fällen bisher immer eine sehr gute Arbeit geleistet, und war bisher immer sehr hilfreich und vorteilhaft!! Auch bei uns früher!! Sprich mit den Verantwortlichen Lehrern, weil die kennen dies Problem bestimmt schon wenn sie etwas erfahren sind. Und euer Kind ist ganz bestimmt nicht die einzige die nachts noch Windeln braucht,. Vielleicht können die bettnässenden Kinder sogar zusammen in ein Zimmer gehen mit den besten Freunden, dann braucht sich auch niemand deswegen zu schämen!!