Klassenfahrt und eine Wattwanderung steht auf dem Programm,was für Schuhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummistiefel sind unpassend und die bleiben im Watt stecken!

Socken sind gut!

cannon 
Fragesteller
 19.09.2013, 08:55

ja die socken werde ich mal ansprechen,gute lösung,denn die gummistiefel würden eh nie wieder getragen werden

0

Wenn es Barfuß wirklich zu kalt ist, wäre ich auch für Gummistiefel. Zur Not kann er aber auch einfach mit alten Socken Wattwandern und und diese dann einfach wegwerfen.

cannon 
Fragesteller
 19.09.2013, 08:51

socken,das ist auch ne idee

0

die guten Alten Bundeswehrstiefel (;

Ansonsten, wie alt is er denn? (; Denn es is ja normal, dass man sich ab nem bestimmten alter ungern in Gummistiefel stecken lässt (;

cannon 
Fragesteller
 19.09.2013, 08:50

er ist 14 und findet gummistiefel doof

0
LordDjerun  19.09.2013, 08:53
@cannon

genau das ist es, was ich meinte (; rede doch mal mit ihm, ob ihr nicht einen Kompromiss in Sachen schuhen findet (;

Denn wenn du ihm jetzt auf zwang gummistiefel kaufst, kannst du fast davon ausgehen, dass er sie nicht anzieht(;

0
cannon 
Fragesteller
 19.09.2013, 09:00
@LordDjerun

er meinte schon er könnte seine turnschuhe vom sport anziehen,aber die kann man danach wohl nur noch entsorgen

0
LordDjerun  19.09.2013, 09:02
@cannon

die wirds ihm wohl auch ausziehen :P am besten sind wohl doch einfach alte Socken (; oder schuhe, die sowieso schon auseinanderfallen^^

0
cannon 
Fragesteller
 19.09.2013, 09:05
@LordDjerun

ich denke socken sind da doch die bessere lösung.....

0

Morgen :) Ich war im August an der Nordsee und hab da bei Wind und Kälte auch an ner Wattwanderung teilgenommen. Das Watt war gar nicht so kalt, wie ich gedacht hatte. Also ich denk, Gummistiefel sind gut als Zusatz, wenn er zum Beispiel am Strand entlanglaufen will, aber zur WW selber muss er sie nicht mitnehmen. .

cannon 
Fragesteller
 19.09.2013, 08:58

dann kauf ich auch keine,danke

0

Alternativ , wenn der Kleene zarte Füße hat, Crocs - zum laufen im Sand und auf Strasse. Die bekannten Norweger-Socken sind toll. --_ Im Watt nur nackte Füße, das belebt den Kreislauf und vermittelt das Gefühl für das Wunder vor unseren Küsten. Kalt wird es dort erst bei Schneefall, sonst mindestens + 7° C .