Klassenfahrt und eine Wattwanderung steht auf dem Programm,was für Schuhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummistiefel sind unpassend und die bleiben im Watt stecken!

Socken sind gut!

cannon
Fragesteller

ja die socken werde ich mal ansprechen,gute lösung,denn die gummistiefel würden eh nie wieder getragen werden

Wenn es Barfuß wirklich zu kalt ist, wäre ich auch für Gummistiefel. Zur Not kann er aber auch einfach mit alten Socken Wattwandern und und diese dann einfach wegwerfen.

cannon
Fragesteller

socken,das ist auch ne idee

die guten Alten Bundeswehrstiefel (;

Ansonsten, wie alt is er denn? (; Denn es is ja normal, dass man sich ab nem bestimmten alter ungern in Gummistiefel stecken lässt (;

cannon
Fragesteller

er ist 14 und findet gummistiefel doof

LordDjerun  19.09.2013, 08:53
@cannon

genau das ist es, was ich meinte (; rede doch mal mit ihm, ob ihr nicht einen Kompromiss in Sachen schuhen findet (;

Denn wenn du ihm jetzt auf zwang gummistiefel kaufst, kannst du fast davon ausgehen, dass er sie nicht anzieht(;

cannon
Fragesteller
@LordDjerun

er meinte schon er könnte seine turnschuhe vom sport anziehen,aber die kann man danach wohl nur noch entsorgen

LordDjerun  19.09.2013, 09:02
@cannon

die wirds ihm wohl auch ausziehen :P am besten sind wohl doch einfach alte Socken (; oder schuhe, die sowieso schon auseinanderfallen^^

cannon
Fragesteller
@LordDjerun

ich denke socken sind da doch die bessere lösung.....

Morgen :) Ich war im August an der Nordsee und hab da bei Wind und Kälte auch an ner Wattwanderung teilgenommen. Das Watt war gar nicht so kalt, wie ich gedacht hatte. Also ich denk, Gummistiefel sind gut als Zusatz, wenn er zum Beispiel am Strand entlanglaufen will, aber zur WW selber muss er sie nicht mitnehmen. .

cannon
Fragesteller

dann kauf ich auch keine,danke

Alternativ , wenn der Kleene zarte Füße hat, Crocs - zum laufen im Sand und auf Strasse. Die bekannten Norweger-Socken sind toll. --_ Im Watt nur nackte Füße, das belebt den Kreislauf und vermittelt das Gefühl für das Wunder vor unseren Küsten. Kalt wird es dort erst bei Schneefall, sonst mindestens + 7° C .