Welche schuhe für wattwanderung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß.. Ich wohn an der Nordsee und lach mich gerne schlapp über Touristen, die mit ihren Gummistiefeln feststecken^^

schneidet man sich da nicht die füße auf wegen glas oder muscheln ???

1
@Charleen1001

Glas hab ich in 20 Jahren noch nie im Watt gesehen. Hin und wieder Plastik. Muscheln tun auch überhaupt nicht weh. Hin und wieder vielleicht mal ein Krebs, aber die kneifen selten und sind auch nicht stark genug um schmerzen zu verursachen^^

0

mur in Gummistiefeln alles ander ist quatsch.

0

Barfuß is immer besser ^^ aber wenn du das nich gerne machst kannst du auch im gummistiefeln gehen :3 Aber pass auf das du nicht stecken bleibst ^^

0

Ich würde natürlich Gummistiefel anziehen. Sie sollten aber von guter Qualität sein. Gummistiefel vom Diskounter oder Baumarkt würde ich nicht empfehlen, da diese doch nicht so stab sind.

Barfuss (Wattwasser ist schon wärmer) oder Gummibotten ;-} Lass aber noch paar Würmer für die Angler liegen ;-)

Welche Gummistiefel?

In Welche Farbe soll ich die Gummistiefel kaufen?

...zur Frage

Klassenfahrt und eine Wattwanderung steht auf dem Programm,was für Schuhe?

Mein Sohn fährt Anfang Oktober auf Klassenfahrt und es steht auch eine Wattwanderung auf dem Programm....Soll ich Gummistiefel kaufen?Oder was kann er sonst tragen.?Eigentlich ist ja Barfuß am besten,da der Schlamm ja an einem anklebt und ihm die schuhe ausziehen könnte..Dachte aber im Oktober ist es dann vielleicht doch zu kalt..Hat einer Erfahrung.?

...zur Frage

Haben niedrige Gummistiefel für Kleinkinder Vorteile gegenüber hohen Gummistiefel ?

Ich bin auf der Suche nach den ersten Gummistiefeln für die Krippe ( Kind ist 20 Monate alt). Im Winter hat es noch wasserdichte Schuhe mit flexibler Sohle. Im Frühjahr möchte ich aber Gummistiefel kaufen, die meist eh unter der Matschhose angezogen werden. Haben niedrige Gummistiefel /-Schuhe Vorteile gegenüber hohen? Sind sie evtl leichter und bequemer für das Kind?

...zur Frage

Eignen sich normale Gummistiefel zum Reiten?

Halllo. Ich Brauch für den Winter dringend Schuhe die warm und 100 % wasserdicht sind. Deshalb habe ich an gefütterte Gummistiefel gedacht. Eignen sich solche?

Viele haben eine Sohle, die recht "kantig" ist. Kann das beim Reiten stören?

Richtige Winter Stiefel zum Reiten sind leider viel teuer :/

Oder hat jemand andere Ideen?

Lg

...zur Frage

Welche Schuhe für Reitanfänger?

Halli Hallo :) Welche Schuhe kann man als Reitanfänger anziehen? (Die ersten paar Stunden) Gehen auch Gummistiefel oder haben die zu viel Profil? Schon mal Danke für eure Antworten :)

LG ArtiFax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?