Welche schuhe für wattwanderung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß.. Ich wohn an der Nordsee und lach mich gerne schlapp über Touristen, die mit ihren Gummistiefeln feststecken^^

schneidet man sich da nicht die füße auf wegen glas oder muscheln ???

1
@Charleen1001

Glas hab ich in 20 Jahren noch nie im Watt gesehen. Hin und wieder Plastik. Muscheln tun auch überhaupt nicht weh. Hin und wieder vielleicht mal ein Krebs, aber die kneifen selten und sind auch nicht stark genug um schmerzen zu verursachen^^

0

mur in Gummistiefeln alles ander ist quatsch.

0

Barfuß is immer besser ^^ aber wenn du das nich gerne machst kannst du auch im gummistiefeln gehen :3 Aber pass auf das du nicht stecken bleibst ^^

0

Ich würde natürlich Gummistiefel anziehen. Sie sollten aber von guter Qualität sein. Gummistiefel vom Diskounter oder Baumarkt würde ich nicht empfehlen, da diese doch nicht so stab sind.

Barfuss (Wattwasser ist schon wärmer) oder Gummibotten ;-} Lass aber noch paar Würmer für die Angler liegen ;-)

WElche schuhe anziehen aufm hof

Hallo ich will bei einem Bauernhof helfen und habe nur so alte Winterstiefel so ne Nummer zu klein ist kann ich die anziehen oder lieber Gummistiefel da werde ich immer dumm angeschaut

...zur Frage

Schuhe einlaufen ohne schmerzen?

Habe mir neue Schuhe geholt, und bekanntlich muss man manche Schuhe einlaufen, jedoch möchte ich das nicht da das alles sonst blutig wird und man das sieht da das weiße Schuhe sind. Habt ihr Tipps um das zu vermeiden?

...zur Frage

Welche Gummistiefel?

In Welche Farbe soll ich die Gummistiefel kaufen?

...zur Frage

Gehen Spinnen in Gummistiefel?

Moin!

Heute mal meine Gummistiefel seit einem Jahr mal wieder rausgekramt. Es handelt sich um fast Kniehohe.

Einsehen kann ich nicht ganz und unser staubsauger kommt nicht weit genug rein. Aber gehen Spinnen z.B überhaupt in den Fußraum von Gummistiefeln oder kann ich da beruhigt reinsteigen?

Gruß

Freec

...zur Frage

Klassenfahrt und eine Wattwanderung steht auf dem Programm,was für Schuhe?

Mein Sohn fährt Anfang Oktober auf Klassenfahrt und es steht auch eine Wattwanderung auf dem Programm....Soll ich Gummistiefel kaufen?Oder was kann er sonst tragen.?Eigentlich ist ja Barfuß am besten,da der Schlamm ja an einem anklebt und ihm die schuhe ausziehen könnte..Dachte aber im Oktober ist es dann vielleicht doch zu kalt..Hat einer Erfahrung.?

...zur Frage

Welche Schuhe sind perfekt für ein Open Air?

Es ist in einer Woche, an einem Tag soll es Gewitter geben also Gummistiefel nehme ich sicher mit. Die restlichen Tage sind heiss, wahrscheinlich wie heute. Danke im Voraus (=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?