Klassenfahrt Bahn verpasst? Hinterherfahren?

2 Antworten

Ob du nachträglich mitkannst entscheidet die Schule. Das klärt man sobald klar ist das man es nicht schafft ja sofort.

Darfst du buchen dir deine Eltern dir ein Ticket für dich. Damit hat die Versicherung der Schule nichts zu tun. Die betreut dich bei der Fahrt ja nicht. Es muss nur klappen, das du vom Bahnhof zum Klasse kommst also Taxi.

Und Zettel. Wenn du kein Handy hast, von dem man deine Eltern anrufen kannst, dann mit Handynummer ja sonst ist das je nachdem wie fit du beim Bahnfahren bist nicht notwendig.

Das bedarf der Zustimmung der Schule, sonst bist Du nicht versichert und das gilt zusätzlich als unentschuldigtes Fehlen.