Klassenfahrt absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich dufte das angeben und für mich geht’s im Oktober auch nach England. Hat halt 50 € gekostet. Zur Not, mach einfach krank. Oder geh nicht mit. Das ganze kostet ja auch Geld, du bist also keines Falls verpflichtet, mitzugehen.

Blindi56  08.09.2022, 16:58

Klassenfahrten sind Schulveranstaltungen, die man nicht einfach absagen kann. Dazu braucht man einen Attest.

Blindi56  09.09.2022, 13:23
@gulaschium

Klassenfahrten kosten auch Geld, was denkst Du? Egal, wie man die nennt.

es gibt auch vegi in england

Klassenfahrten zählen bei den meisten Schulordnungen als Pflichtveranstaltung. Einfach absagen geht also nicht. Deine Eltern brauchen einen guten Grund und nur weil du Veggie bist, ist das kein Grund nicht mitzufahren.

gulaschium  08.09.2022, 13:08

Hier geht es um eine Exkursion.

gulaschium  09.09.2022, 10:43
@LenciMay

Nicht direkt. Zumal man ja wohl kaum Familiem verpflichten kann, mehrere Hundert Euro aus dem nichts hinzublättern.

Inzwischen gibt es doch überall auch veganes Essen.

Und in der Gastfamilie wird es bestimmt auch unproblematisch, für Dich Essen zu kochen.

Huhu,

Das doch 2022 kein Problem mehr mit dem Essen, gibt da auch ne Menge indisches Essen das oft vegetarisch oder sogar vegan ist.

Grüße Anna