klassenfahrt was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es noch andere unbeliebte in deiner Klasse? du kannst dich ja mit denen anfreunden. ;)

warum bist du eigentlich unbeliebt? bist du unfreundlich, oder hat das einfach nur irgendwer bestimmt? versuche den anderen zu zeigen, dass du eigentlich nett sein kannst, vielleicht will dann jemand mit dir im zimmer wohnen. ich drücke dir ganz fest die daumen ;D

GLG Katy

Auf einer Klassenfahrt wird doch quasi Alles gemeinsam unternommen, da bleibt Niemand alleine ! Dir wird ein Bett in einem Zimmer zugewiesen und, wer weiß, vielleicht ist DAS die Gelegenheit für Dich, endlich Freunde zu finden !

Ich wünsche Dir viel Spaß !

Woran liegt es dass du unbeliebt bist? Bist du ein Streber oder was ist der Grund? Es gibt zwar Außenseiter, aber ein oder 2 Leute sind doch in der Klasse mit denen man sich verstehen kann. Vielleicht hilft die Klassenfahrt auch dabei, dass du besser integriert wirst. Rede doch mal mit deinem Lehrer.

du wirst kein Einzelzimmer haben also wirst du mit anderen das Zimmer teilen (müssen). Ihr seid alle fast 24 Stunden täglich zusammen, sehe es doch als Chance, dass dich die anderen kennen lernen und dich dann wohl "lieber" mögen, oder dich verstehen. Wenn sie dich erst kennen findest du vieleicht auch Freunde in deiner Klasse. sei offen dafür, ich drücke dir die Daumen......

Das Problem hatte ich auchmal. Das eine Jahr bin ich noch mitgefahren. Es war echt ätzend. Das andere Jahr habe ich auf die Fahrt verzichtet und lieber am Unterricht der Paralellklasse teilgenommen. Dort habe ich während der Woche gute Freunde gefunden. Und die Klasse gewechselt. Die nächste Klassenfahrt war dann super!