Klassenarbeit über ein Französisch buch, was soll ich üben?

1 Antwort

Meistens werden die 3 Anforderungsbereiche für die Aufgaben verwendet .

Einmal das Zusammenfassen von Informationen, also in den meisten Fällen eine Inhaltsangabe.

Dann meistens Dinge aus dem Text wiedergeben wie Informationen. Dabei kam bei uns meistens eine Frage in einem kurzen Text beantworten.

Zum Schluss gibt es meist eine selbständigige Aufgabe wie eigene Meinung, kreatives Schreiben z.B eines eigenen Endes.

Wenn ihr vorher im Unterricht Charakterisierung, Interpretation o.ä gemacht habt könnte dies drankommen.

Ihr müsstet davon wahrscheinlich etwss geübt haben und passende Dinge dazu aufgeschrieben haben. Als Übung könntest du Ausdrücke die bei uns oft bei dem Thema dabei standen lernen und natürlich eigene Texte schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehmet13431
Fragesteller

Vielen Dank!

Jetzt weis ich wo ich anfangen kann.

luca140604  26.05.2021, 18:49
@Mehmet13431

Allerdings habe ich persönlich nich nie eine Arbeit über eine Lektüre geschrieben. Es kommt bis zur Oberstufe in der Regel auch ein Grammatikteil der natürlich in der 10 nicht mehr wirklich groß ausfällt.

Charakterisierung und Inhaltsangabe kam bei uns auch im Schulbuch vor.

Mehmet13431
Fragesteller
@luca140604

OK also ich habe mir Dein rat zu Herzen genommen und nochmal drüber nachgedacht was wir so im Unterricht gemacht haben. Da viel mir ein das wir Tagebucheinträge der Charaktere gemacht haben und lerne jetzt Tagebuch einträge.