Klassenarbeit über Balladen! Schnell hilfe! Morgen ist die Arbeit!

2 Antworten

Etwas wirr Deine Angaben, Du sollst sicher keine Ballade schreiben sondern "beschreiben", d.h. etwas über den Inhalt der Ballade berichten, was Du daraus behalten und erstanden hst. Entweder Du beschreibst den Inahlt bzw. das Fazit aus dem Eerlkönig oder Zauberlehrling. Wenn das nicht infrage kommt, suche Dir eine andere Ballade aus und beschreibe den Inhalt. Vorschlag? John Maynharft oder Johanna Sebus. Google danach, da kannst Du die lesen, Dir sogar abdrucken und daran arbeiten. Es gibt auch noch zahlreiche andre Balladen: Der Hunnenzug, Des Sängers Fluch usw.

Also wir haben 2 balladen gemacht! 1 mal erlkönig und 1 mal der zauberlehrling!

"Welche Ballade schreibst du denn?" Aber das weiß ich ja nicht!

Wieso habe ich das Gefühl dass du dir selbst widersprichst? Achja genau, weil du es tust. Also Einstein, wie wäre es vielleicht mal mit der brillianten Idee, sich im Internet diese zwei Balladen durchzulesen und sich ein bisschen darüber zu informieren? Notfalls musst du halt auf krank machen... (ich weiß, unvernünftiger Rat, aber sind wir mal ehrlich, das hat hier jeder schonmal gemacht und wenn er es wirklich nur aus dieser Notfallsituation heraus macht ist es wohl rechtfertigbar..)

joilanaimpregna
Fragesteller

Nein! Wir machen nicht die gleichen Balladen die wir im Untericht schon gemacht haben!

xerox102  08.11.2012, 23:39
@joilanaimpregna

Und du willst lieber gar nichts darüber wissen?! Diese zwei sind die einzige Grundlage die du hast also wäre es vielleicht eine gute Idee dich darüber zu informieren.