Klasse wiederholen?

2 Antworten

Ich habe keine eigene Erfahrung damit, aber ein Freund von mir steckt in einer ähnlichen Situation. Er hat mit den Lehrern gesprochen, ob sie ihn beurteilen können, wenn er so lange fehlt. Das kommt natürlich darauf an, wie viele Klassenarbeiten und Tests noch anstehen. Und wie deine Noten im Moment sind.

Aber mach dir darüber nicht allzu viele Gedanken. Deine Gesundheit geht definitiv vor Schule. Ich finde es stark, dass du diesen Schritt wagst und wünsche dir ganz viel Kraft🍀😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilyrecovery
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻☺️

Für Schulpflichtige gibt es fast immer Unterricht in der Klinik. Natürlich nicht immer, wenn es dir zu schlecht geht aber da kann man etwas an dem Stoff arbeiten den man verpasst. Ob eine Wiederholung wichtig wäre hängt davon ab wie lange du fehlst und ob du danach weiterhin gut mitkommst. Wiederholen ist am anfang sehr schwer aber manchmal leider notwendig und du würdest auch das schaffen. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Ich musste auch aufgrund eines Klinikaufenthalts wiederholen und das war mein Abschlussjahr.