Klasse nicht geschafft wiederholen oder Schule wechseln?

1 Antwort

Mit der negativen Einstellung funktioniert es niergens. Ob die Schüler in der jetzigen 8ten Klasse wirklich so kindisch sind wirst du erst erfahren wenn dort bist. Da du die 9te nochmal machen musst kommst nicht herum. Du wirst bestimmt in der neuen Klasse auch welche in deinem Alter finden.

Dieses Gemeinschaftssystem ist mir nicht bekannt, bei uns sind es Gesamtschulen wo alle Sekundärstufen machbar sind. Somit weiß ich nicht was mit schlechterem Abschluss gemeint ist. Egal wo du hin gehen würdest, alle sind neu.