Klartraum?

2 Antworten

Das ist bei jedem Menschen erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich. Ich hatte schon ein paar Klarträume/Schlafparalysen und Co. und das Hineinkommen in diese Zustände ist bei mir recht unspektakulär - irgendwann habe ich eben das Bewusstsein darum, dass ich schlafe (Klartraum) oder dass mein Körper schläft und ich wach bin (Schlafparalyse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

justin413
Fragesteller

Wie kommt man in eine klartraum hab es öfter versucht hatt nicht geklappt

ZionsDaughter  06.08.2023, 22:41
@justin413

Na ja, die Frage ist ja: Warum möchtest du das? Ich würde die Träume nicht manipulieren, es sei denn, man hat medizinische/psychologische Gründe dafür.
Es gibt unterschiedliche Tutorials, um das zu üben. Am besten fängst du mit Meditieren an. Du findest auch Anleitungen im Internet oder auf Youtube. Aber Finger weg von Drogen - das kann richtig böse enden!
Manche Menschen haben mehr Veranlagung zu Klartäumen, andere weniger. Ich bin als Kind schon schlafgewandelt, was ein Hinweis auf mehr Veranlagung sein kann.
Viele Menschen erleben mal einen Klartraum oder eine Schlafparalyse in ihrem Leben. Vielleicht ist also Geduld auch ein guter Weg :)

Hey justin413,

ich habe mittlerweile schon ein par mal luzid geträumt und es war unvergleichlich :)

Ich erinnere mich tatsächlich noch sehr genau daran, wie es sich anfühlt in einen/aus einem luziden Traum zu kommen.

Als ich in den Traum reinkam, habe ich meine Matraze immer weniger spüren können (so in der Zeit von 2 Sekunden) sodass es damit vergleichbar ist, einfach aus seinem Bett "herauszusvhweben". Es ist eigentlich ein echt schönes Gefühl.

Umgekehrt - als ich immer aus dem luziden Traum rausgekommen bin - hat es sich genau andersherum abgespielt. Es hat sich halt einfach angefühlt als würde ich aus der Luft wieder auf meinem Bett landen und dann wacht man auf.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung