Klarna Lastschrift bezahlt - Geld zurück?
Hallo, wie läuft das eigentlich genau ab mit dem Geld zurück
Ich habe mir was bestellt bei Hugo Boss und hab auch schon gefragt wegen Rückgabe.
Ich habe per Lastschrift über Klarna bezahlt. Also keine Ratenzahlung.
Wenn ich jetzt die Ware zurück gebe, haben die Händler ja nicht meine Bankdaten. Also gibt Klarna das Geld zurück oder der Händler? Hattet ihr schon mal sowas?
Danke im voraus
4 Antworten
Hello! Ich bestelle ständig bei H&M und Co. per Klarna. Also du das läuft so: Du hast ja ne Mail von Klarna bekommen bzgl. Zahlungsfrist usw. Wenn du jetzt das Ganze retour schickst, und dass dann bei dem Händler ankommt, bekommt Klarna darüber Bescheid und schickt dir ne Mail, dass deine Rechnung wieder auf 0€ ist. Das dauert aber ein bisschen. Es kann sein (war bei mir) dass sie Rückgabe bis zu deren Ankunft länger dauert als die Zahlungsfrist bzw. das Paket nie beim Händler ankommt (immer Bon von der Post aufheben!!!). Dann bekommst du mal ne Mahnung von Klarna. Am sinnvollsten ist es wie ich bei Klarna und dem Händler anzurufen und nachzufragen wenn dieser Fall eintreten sollte (bei mir einmal in 5 Jahren und war Zara’s Fehler). Wurde alles super bereinigt und die Rechnung innerhalb von 2 std auf 0€ gestellt. 😊
Achsooo sry überlesen. Das geht alles über Klarna. Also der Händler gibt Klarna Bescheid und Klarna überweist dir dann das Geld. Aber wie gesagt wegen diesem ganzen hin und her zwischen Klarna und dem Händler kann das bisschen dauern. Wenn du dir unsicher bist, kannst du bestimmt dort anrufen. Ich persönlich bestelle immer und zahle danach, mein Freund macht es wie du und hatte dabei nie Probleme.
Klarna schickt dir das Geld zurück.
Mit Klarna am besten noch nicht gleich bezahlen, erst warten bis die Ware da ist und du sie auch behalten willst.
Die Händler schicken das Geld an Klarna und Klarna dir, glaub ich
Du bekommst dein Geld von Klarna zurück.
Hey, in dem Betreff steht "Lastschrift". Ich habe diese Bestellung nicht per Ratenzahlung getätigt, sondern per Lastschrift. Diese wird abgezogen von Klarna. Aber ich frage mich, ob jetzt Klarna mein Geld zurückschickt oder der Händler.