Klammern Abischnitt verändern?

1 Antwort

Wenn du mit Klammern, die nicht eingebrachten Noten meinst, dann sehr viel. Das sind nämlich die Noten, die schlechter sind als die anderen. Wenn man die statt den anderen nehmen würde, wäre der Schnitt um einiges schlechter. Bei mir sind alle Sportnoten eingeklammert, weil ich wusste, dass ich sie nicht brauche und mich deshalb nicht angestrengt hab. Das sind meist so 7-11 Punkte bei mir. Die sind eingeklemmt und stattdessen werden meine Rhetorik Noten (14/15 Punkte) eingebracht. Und für den Schnitt macht es einen großen Unterschied ob ich 7 oder 15 einbringe

htxbxxh
Fragesteller

Naja was ist wenn man eher so durchschnittlich ist und eh überall die selbe Punktzahl hat

verreisterNutzer  17.05.2020, 14:28
@htxbxxh

Dann ist es doch egal, ob du in dem einen oder dem anderen die Punktzahl einbringst, macht ja keinen Unterschied, weil alle Noten gleich gewichtet werden.