KKur-an hatim Ramadzan?

3 Antworten

Aleyküm selam, es wäre nicht so schlimm. Die hauptsache ist doch, das du schon mal Hatim gemacht hast. Im Ramazan monat wäre es zwar ein extra plus punkt, aber sonnst auch mach dir keine Sorgen! :)

es wäre sicher sinnvoller wichtige bücher zu lesen.

CumiS  24.06.2017, 18:34

Er liest doch schon das wichtigste Buch auf Erden :)

martinzuhause  24.06.2017, 19:04
@CumiS

das ist nur eins der bücher über einen der unzähligen götter. sowas ist unwichtig. wenn er an einen der zahlreichen götter glaubt  dann sollte er sich auch von diesem gott versorgen lassen. alle die das versucht haben sind einfach verhungert.

um welchen der götter geht es denn dabei eigentlich?

GGninetynn  24.06.2017, 18:56

Das tut er bereits 👍🏼

GGninetynn  24.06.2017, 19:09

Es gibt nur einen Gott :)

martinzuhause  24.06.2017, 19:29
@GGninetynn

das ist nur ein gerücht. ich kenne mehrere persönlich. damit ist es eine lüge wenn du behauptest es gibt nur einen.

Man sollte sich bemühen den Kur'an an Ramazan durch zu lesen! Ist zwar kein Muss aber du weißt bestimmt was in Ramazan für ein Monat ist und genau deswegen versucht man es halt. Du hättest am Anfang des Monats aber auch mit einem Bruder oder Schwester zusammen lesen können: er/sie die hälfte, du die andere; das ginge auch. Es ist natürlich nocht schlimm wenn du den kuran aber nicht zu ende lesen konntest.
Selam CumiS