KKopfhörer geklaut was tun?

4 Antworten

Eine Anzeige ist immer möglich, und mit 2 Zeugen kannst du noch mehr Druck aufbauen:

Aber in erster Linie, dass er dir die Kopfhörer zurückgibt.

Denn wenn du dich lieber nur für das Geld interessierst, verlierst du stark an Glaubwürdigkeit, und Kommentare würden kommen "Der hat sie sich klauen lassen." "Ständig so hingelegt, dass Jemand verleitet wird sie zu nehmen."

Weil er könnte dann Gegenklage einreichen, mit der Begründung "Verleitung zu einer Straftat" (=Ja, so ist die Welt, die Donald Trump erschaffen hat)

Also, um sicherzugehen, bestehe darauf dass du deine Kopfhörer zurückbekommst. Nur wenn sie beschädigt und/oder verdreckt sind, solltest du Schadensersatz fordern.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du zwei Zeugen hast, dann würde theoretisch die Anzeige etwas bringen.

Praktisch würde ich mich jedoch an eine Autoritätsperson wenden, die ihm tief in die Augen schaut, laut baaah macht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt er Deine Sachen dann wieder heraus.

Ich würde ihm sagen dass du weißt das er es war und wenn er die Kopfhörer nicht zurückgibt du ihn anzeigen wirst.

Ich weiß leider nicht wie es bei den Galaxy Buds ist, aber meine AirPods haben eine Seriennummer mit welcher ich beweisen könnte dass es meine sind.

Wenn du Pech hast, hat er sie wirklich nicht und du hast dein Geld aus dem Fenster geschmissen

BrokeTV
Fragesteller

Ich weiß es zu 100 Prozent ich kenne ihn schon seit 5 Jahren und kenne seine Mimik und Gestik er wollte es auch unbedingt am nächsten Tag klären dass er denke ich die kopfhörer verstecken kann

Rizereax  16.12.2019, 18:26
@BrokeTV

Ich würde erst mit seinen Eltern reden. Wenn das nichts bringt und du dir wirklich sicher bist, dann zeig ihn an