Kitten zu früh von Mama getrennt was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles gut ist hör auf zu grübeln. 3 Tage früher oder Später ändern nichts. Ich habe meine Labrador hündin mit genau 8 wochen bekommen und sie war die tollste Hündin die man sich vorstellen kann. Voller Lebensfreude, voll liebe, Freundlich, Kinderlieb, Lustig. Das Tier hat schon keinen Schaden bekommen weil du sie 3 Tage früher abgeholt hast. Die sind da schon recht sozialisiert. Die meisten Haustiere (Hund,Katze) werden eh mit 8 wochen abgegeben.

...Toll jetzt vermiss ich mein Mädchen :(

Vielen Dank, mein Beileid 😕

Also ich habe meinen Kater damals auch bekommen, als er acht Wochen alt war. Er wurde von seiner Mutter abgestoßen, also war es mehr oder weniger eine Zwangsabgabe der Vorbesitzerin. Mein Kater hatte an sich keine Verhaltensstörungen und ließ andere Menschen problemlos an sich ran. Da er mein einziger Kater war, weiß ich leider nicht, wie er im Umgang mit anderen Katzen wäre. Aber als einziger Kater im Haushalt hat er ein echt gutes Leben geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist alles gut :D Du machst Dir viele Gedanken. Ich bin mir sicher, Deiner Katze geht es blendend und sie hat bei Dir alles, was sie braucht.

Ich habe Katzenwaisen für unser Tierheim aufgezogen. Meine " Kleinsten " waren drei Tage alt, als sie zu mir kamen. Das jüngste Tier, was ich abgegeben habe, war sechs Wochen alt. Weil es ohne Geschwister zu mir kam und es somit von Geschwistern auch nichts mehr hätte lernen können. Die Kleine ist in einen sehr liebevollen Haushalt gekommen, wo kurz vorher die alte Katze verstorben war. Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten Post und Fotos von der Familie. Der Katze geht es bestens, sie hat keinerlei Schäden oder Macken.

Ich habe selbst drei meiner ehemaligen Waisenkatzen behalten. Alle Drei sind gesund und es geht ihnen sehr gut.

Katzen, die früh von der Mutter getrennt wurden, haben nicht zwangsläufig einen Schaden oder müssen Macken entwicklen. Dadurch , dass man sich viel mit ihnen beschäftigt, sie mit ins Bett dürfen und man viel schmust und kuschelt, kann man einiges auffangen. Meine drei Handaufzuchten sind übrigens extrem anhänglich. Viel mehr, als unsere vierte Katze, die ich mit 12 Wochen bekomme habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung

Hab meine Katze bekommen als sie 7 Wochen war. Sie ist mittlerweile 1 Jahr alt und hat bis jetzt nix auffälliges „preisgegeben“.

Sorg bitte nur dafür, dass Sie genug Liebe bekommt (so kitschig es auch klingen mag). Es sollte am besten immer jemand im Haus sein der sich um die Kitte kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja meine ganze familie liebt sie über alles und sie wird ganz schön verwöhnt 😅 sie ist sehr selten alleine zuhause, da ich zusammen mit meinen Großeltern wohne