Kitten mit Katze zusammenführen?

1 Antwort

Hallo du,

als aller erstes würde ich darauf achten, dass die Kitten erst kastriert sind (4.-6.Lebensmonat bester Zeitraum), bevor du überlegst die Katzen aufeinandertreffen zu lassen. Zudem sollte die adulte Katze ebenfalls kastriert sein.

Somit hast du alle Zeit der Welt folgendes zu machen:

Tragen Sie Spielzeuge, Kuschelkissen und Decken von einem Zimmer ins andere.Streichen Sie Katze 1 mit einem weichen Tuch ab, das Sie danach Katze 2 ins Katzenbett legen. Diese subtilen Botschaften helfen beiden Tieren, mit dem Geruch der anderen Katze vertraut zu werden. Katzen reagieren sehr sensibel auf Gerüche. Quelle: unbekannte Katzen miteinander bekannt machen

In diese Video könntest du dich auch noch einsehen, damit auch alles wirklich gut verläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=JKlRlYfRUaU

Ich wünsche euch allen viel Freude miteinander.

beste Grüße
DaLi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)