Kita kündigen -Kind schmeckt das Essen nicht?

15 Antworten

Wenn du eine Alternative zu der Kita hast warum nicht. Nur wenn die Alternative bedeutet, dass dein Kind in keine Kita geht dann nicht. Denn eine Kita ist nicht nur eine "Aufbewahrungsanstalt" sondern extrem wichtig für die Entwicklung eines Kindes. Und Kinder haben immer nach der Kita Heißhunger, egal welche Mengen sie Mittags gegessen haben (meine Erfahrung).

Deswegen meldet man doch das Kind nicht von der Kita ab!

Im einem anderen Kita gefällt dem Kind die Erzieherin nicht, was dann? Oder es gibt Regeln, womit dein Kid nicht klar kommt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Elisa2020
Fragesteller

Ja, auch wieder wahr.

Wie alt ist dein Kind?

Gab es eine Möglichkeit zur Eingewöhnung?

Gibt es Alternativen für die Kinder, denen das angebotene Essen nicht schmeckt?
Und sei es nur, dass diese Kinder ihr mitgebrachtes Essen verzehren können.

Das ist kein Kündigungsgrund. Dein Kind ist nur - sorry - mäklig.

Das

ich kaufe ihr dann schon unterwegs was

weiß Dein Kind und nutzt es aus. Nimm eine Schnitte mit und gib ihr diese.

Elisa2020
Fragesteller

Ok, danke. Ich warte mal ab wie es sich weiter entwickelt genau.

Was kann die Kita dafür, wenn deinem Kind das Essen nicht schmeckt? Das ist kein Grund das Kind abzumelden.

Elisa2020
Fragesteller

Ja, das stimmt schon aber mir ist es halt wichtig, das sie sich wohlfühlt und auch Mittag ordentlich essen tut. Zuhause ist sie eine gute Esserin, von daher wundert mich das einfach, das es im Kita nicht funktioniert ...

Ma10ddin  12.01.2020, 09:29
@Elisa2020

Du schreibst sie ist noch in deen Eingewöhnung? Lass ihr Zeit sich an alles zu gewöhnen. Dann klappts auch mit dem Essen.

Elisa2020
Fragesteller
@Ma10ddin

Ja, sie ist erst ein paar Monate dort. Ich hoffe, es wird noch besser.

Ma10ddin  12.01.2020, 09:33
@Elisa2020

Mach dir und vorallem ihr keinen Stress und Sorgen. Das regelt sich alles von selbst

kiniro  12.01.2020, 11:00
@Elisa2020

Nicht nur die Qualität des Essens ist wichtig, sondern auch die Atmosphäre der Umgebung, damit es schmeckt.
Mir schmeckt es in einem Umfeld, in dem ich mich wohlfühle besser, als in einem, in dem ich nicht so gerne bin.