KI´s und NPC´s

2 Antworten

Das sind 2 völlig verschiedene Dinge^^ Ein NPC (ich denke mal, du meinst jetzt NPC/KI in Computerspielen) ist ein Charakter, welcher nicht vom Spieler gesteuert wird (daher der Name: NPC=non-player-charactere) Die KI ist die Programmierung, die den NPC oder generell Programme möglichst "intelligent" handeln lässt bzw. eigenständig Probleme lösen lässt. Zum Beispiel: Bei Fifa hat der Gegner (also ein NPC) den Ball, aber du deckst seinen Mitspieler. Also spielt der Gegner zu einem anderen Spieler, welcher frei steht. Dafür ist dann die KI verantwortlich.

ki = künstliche intelligenz

npc = nicht spieler charakter

der npc ist die figur die du in der spielewelt siehst und seine handlungen werden von der ki gesteuert.

THEJno
Fragesteller

ahh cool danke :)