Kirschen heiß machen?!

7 Antworten

Du kochst die bis sie heiß sind, das sieht man schließlich oder du testest immer mal mit dem Löffel. Machst du das zu lange, sind die Kirschen Matsch. Danach kannst du die mit Zucker noch etwas abschmecken wenn sie dir zu sauer sind. Mach die Temperatur nicht auf die höchste Stufe sonst fliegt dir das Zeug um die Ohren weil es aus dem Topf spritzt.

Einfach in eine Topf geben und für ein paar Minuten aufheizen, aber dabei stehen bleiben, dass sie nicht zu heiß werden

Die Kirschen mit dem Saft in einen Topf geben, erhitzen und mit einem Eßlöffel Speißestärke abrühren kurz aufkochen lassen. Lass dir von deiner Mama helfen, sie greift dir bestimmt gerne unter die Arme.

wenn du erhitzt, dann kocht da nichts! Du kannst sie Topf machen, aber dabei schön rühren, nimm eine mittlere Stufe!

^^ Ja ja, ich weiß ich hab es falsch ausgedrückt, aber ich denke man sollte grob wissen was damit gemeint war.

Saft in einen Topf erhitze etwas Stärkemehl zur Bindung zugeben (mit kalten Wasser anrühren) aber nur ganz wenig. Aufkochen lassen vom Herd nehmen und die Kirschen rein und umrühren ...fertig