Kirchen umbauen?

3 Antworten

Ja, z.B. nach dem Vorbild der Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin, wo Frauen und Männer gleichberechtigt nebeneinander beten...

Es wurden bereits einige Kirchen umgebaut zu Wohn und Arbeitshäusern. Auch etliche Königreichsäle und Kongresssäle der Zeugen Jehovas wurden verkauft weil die Versammlungen zusammen gelegt wurden weil halt nicht mehr so viele Leute da waren.

Das ist in vielen Gemeinden der normale Weg, denn die Gebäude zu behalten könnte Kosten verursachen. Dazu brauchts keine juristischen Hürden. Das Gebäude wird entweiht, dann zum Verkauf fertig gemacht. Das ist ein normaler Verkaufsvorgang. Der neue Besitzer, wer auch immer das ist könnte dann eine neue Kirche draus machen, dazu wird dann das neu gekaufte Gebäude einfach neu geweiht in der jeweiligen Religion.

möglich wäre es aber da sind juristische Hürden dran geknüpft, also so einfach mal schnell würde es nicht werden