Kirche?

5 Antworten

Kannst du vor oder nach dem Gottesdienst tun.

Das wäre etwa so, als würde man Maria anbeten anstelle von Jesus, weil man festgestellt hat, dass der Teufel einen belohnt mit plötzlichen Erfolg, wenn man Maria anbetet...

crisc966
Fragesteller

Wie meinst du das? Weil der Pfarrer sie segnet?

...und was soll es bringen, wenn die Kette gesegnet wird.

Glaubst Du an eine Schutzfunktion? Das wäre dann leider Aberglauben.

crisc966
Fragesteller

Was für dumme Menschen es gibt. Ich habe eine Frage gestellt, auf die ich eine hilfreiche Antwort wollte. Wenn du nicht gläubig bist dann ok aber es interessiert keinen!

In der katholischen Kirche: ja.

In der evangelischen Kirche: nein, dort werden nur Menschen gesegnet.

Wobei auch in der katholischen Kirche der Segen natürlich dem Menschen gilt, der diese Kette trägt. :-)

Ja klar, du kannst ihn einfach nach dem Gottesdienst fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv