Kipphebel axial spiel?
Hallo, ich hatte hier schon eine Frage gestellt gehabt, da bei meinen Auto etwas geklappert hat oder besser gesagt tut. Ich habe den Ventildeckel runtergebaut und jetzt habe ich gesehen das ein Kipphebel Spiel hat. Das kann doch dann nicht normal sein wenns nur einer und dann noch der 1. ist oder? Meint ihr das dann Hydro wechsel und Kipphebel genug ist?
1 Antwort
Dreh mal den Motor ein Stück weiter ob das Spiel dann auch noch vorhanden ist. Es ist möglich, dass der Motor genau an diesem Ventil im oberen Totpunkt steht, dann ist das Spiel normal, sollte beim Weiterdrehen das Spiel auch sein, liegt ein Fehler vor. Allerdings müsste der Motor schon vorher unrund gelaufen sein.
Dann ist höchstwahrscheinlich der Hydrostössel defekt, muss instandgesetzt werden sonst nimmt der Motor Schaden.
Ja eben, der Motor hat schon vorher sehr laut geklappert.https://youtube.com/shorts/8r-Dr-pqpVA?si=BCtUDk212ASYTUDn
Wenn ich in auf belastung drehe bewegt sich nichts mehr, jedoch wenn er entlastet ist hat der eine nur Spiel. Das könnte dann das Geräusch erklären oder nicht?