Kinofilm abgespielt, trotz keiner Zuschauer im Saal?

3 Antworten

Ich bin gerade im Kino und habe diese Frage an der Kassa gestellt. Die Antwort lautete: Nein

Wenn niemand kommt, wird der Film auch nicht gespielt.

Mag sein, dass das in anderen Kinos anders gehandhabt wird.

Cutonella
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass Sie extra nachgefragt haben :-)

Ich kann nicht für andere Kinos sprechen, aber nein, wenn ich durch Stress nicht vergessen habe den Film zu stoppen, habe ich nach der Werbung gestoppt. Denn die Werbung und Trailer müssen gespielt werden, dafür haben die Kunden ja bezahlt. In großen Multiplexes wo es keine wirklichen Filmvorführer mehr gibt mag es sein, dass der Film einfach gespielt wird, aber wir sind 5-7 Saal Kinos wo abgestellt wird.

Tatsächlich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung