Kino Preise. Wie viel Geld soll ich für Snacks mitnehmen?
Hallo liebe Community,
ich gehe bald mit ein paar Freunden ins Kino. Und zwar in ein Traumpalast (Ja, so heißt das Kino). Sollte jemand schon mal da gewesen sein, wollte ich fragen, wie viel Geld ich für Snacks (Popcorn und Getränk) mitnehmen soll. Die Preise sind ja nicht gerade die günstigsten💀.
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
6 Antworten
Ganz ehrlich geh einfach zu irgendeinen Supermarkt. Kauf dir paar Snacks und Steck sie dir in die Jacke.
Ich weiß ja nicht wie doll dein Kino kontrolliert aber bei uns ist es den Fass Banane solange nicht sehen. Fragen Sie auch nicht nach oder sei noch schlauer, nimm deinen Schulrucksack mit versteckt da drin Snacks und nimm den einfach mit rein. falls du aber wirklich ehrlich sein willst und für den ganzen Müll bezahlen möchtest würde ich dir empfehlen so die 11-15 euro mitzunehmen, dass der Preis für ein durchschnittliches Popcorn Menü wäre👍
Findest du, dass es ein bisschen übertrieben? So einfach kann ein Kino nicht pleite gehen😭 zudem tust du so, als würden alle Leute schmuggeln. Viele Besucher kaufen Snacks und sind loyal gegenüber des Kinos. Zudem sind auch die Filme sehr teuer. Falls jetzt ein paar Leute mal eine Kleinigkeit rein schmuggeln ist das nicht gleich der Untergang für das Kino
Fakt ist dass die Kinos mit den Tickets so gut wie kein Geld verdienen. Popcorn, Nachos und Getränke sind ihr Hauptgeschäft. Also wenn du das nächste mal Snacks reinschmuggelst dann kauf wenigsten ein Getränk dort oder ne kleine tüte Popcorn.....
Findest du, dass es ein bisschen übertrieben? So einfach kann ein Kino nicht pleite gehen😭
Kinos verdienen fast nichts mit den Tickets, häufig bleibt nach Abzug aller Kosten noch 1 - 2 Euro pro Ticket übrig. Den Löwenanteil nehmen Verleiher etc.
Das Einzige womit Kinos wirklich Geld verdienen ist der Verkauf von Snacks und Getränken. Hier müssen sie, abgesehen vom Einkaufspreis, nichts mehr abgeben.
...zudem tust du so, als würden alle Leute schmuggeln.
Das ist dasselbe Argument wie bei Ladendiebstahl "Aber es klauen ja nicht alle".
Nein, das tun nicht alle, aber auch ein kleiner Prozentsatzreicht, damit jährlich ein großer Schaden entsteht.
Viele Besucher kaufen Snacks und sind loyal gegenüber des Kinos.
Richtig, und das sind die Dummen die die Schmuggler ausnutzen. "Ich kann ja was reinschmuggeln, der Trottel neben mir hat ja was gekauft".
Zudem sind auch die Filme sehr teuer.
Wofür Kinos nichts können. Die Rechte den Film zeigen zu dürfen sind nicht billig, dazu muss das Kino unterhalten werden. Ein Film kostet Energiekosten für die Leinwand, die Klimaanlage, die Instandhaltung des Saals, der oft beschädigt wird und die Bezahlung des Personals, dazu kommt dann noch Grundsteuer, Versicherungen etc. damit dein Hintern bom Filme schauen sich wohl fühlt.
Falls jetzt ein paar Leute mal eine Kleinigkeit rein schmuggeln ist das nicht gleich der Untergang für das Kino
Ändert noch immer nichts am Verbot. Es gilt das Hausrecht. So wie du möchtest, dass sich Gäste bei dir zu Hause benehmen, möchte das auch das Kino.
Also bei uns heißt das auch so. Ich finde 20€ sind beim kino ganz gut wenn die karten schon vorbestellt sind. Und wenn du nur für dich zahlst
klar is es teuer aber irgendwie gehört es auch dazu. Und du wirst nicth 20€ für popcorm und getränk ausgeben ich find nur dass das eine gute summe ist, fall man auch andren was leiht oder so
Ich kann nur von den Preisen in unserem Kino sprechen. Sagen wir, für eine normale Portion Nachos mit Käsesoße gehen 4,50€ drauf, für einen großen Slushi nochmal 4€, für ein kleines Popcorn 2,50€. Da wär man jetzt bei 11€.
Ich würd halt so, je nach dem, wie viel ihr an Snacks wollt, 10-15€ mitnehmen.
Was wir auch oft machen ist dann einfach im Laden was kaufen, im Rucksack ganz unten verstecken und ne Decke drüber & dann halt nur für 4€ den Slushi dazu.
Menüs liegen, je nach Ausführung, bei um die 15 bis 20 Euro, mit Sammelartikeln evtl. auch mal etwas mehr. Wenn du nicht den halben Fresseimer brauchst aber auch etwas günstiger.
Ich empfehle nicht Speisen mitzubringen. Zum einen ist es verboten, zum anderen leben Kinos zum größten Teil von den Einnahmen für Snacks und Getränke, von den Tickets bekommen sie nur einen Bruchteil ab. Sich nichts kaufen möchten ist völlig legitim, aber das Kino um seine überlebenswichtigen Einnahmen bringen muss wirklich nicht sein.
Ich würde so 10-15€ pro Person rechnen.
So kann man natürlich auch mithelfen, dass Kinos pleite gehen.