Kino Barrierefrei?

2 Antworten

Das Zeichen bedeutet nur das es auch für Personen mit Behinderungen genutzt werden können. Nicht alle Kinosäle sind Behindertengerecht und da zeigen Kinos das an, wenn nicht alle Säle Behindertengerecht sind, damit sie bescheid wissen.

Bei einem älteren Kino in unserer Stadt werden die Zeichen auch angezeigt, da er mehrere Säle hat bei denen man Treppensteigen muss und es keine möglichkeit gibt das Personen zb. mit Rollstuhl nicht nutzbar sind. Und darum wird dort angezeigt, wenn er für Personen mit Behinderungen genutzt werden kann. Fehlt das Symbol dann weiß man das er nicht Behindertengerecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die Vorstellung ist barrierefrei, also in einem Saal, wo man als Rollifahrer reinkommt und Platz hat. Das hat für Dich als nicht-Behinderter absolut keine Bedeutung.