Kinderzimmer so machbar?

2 Antworten

Ich würde ergebnisoffen planen. Wer weiß, wie eure Welt in 10 Jahren aussieht? Vielleicht hat sich zwischenzeitig Nachwuchs 3 angekündigt? Vielleicht müsst ihr berufsbedingt umziehen? Vielleicht passieren unschöne Dinge, Krankheit, Trennung usw.?

In 10 Jahren kann euch euer Nachwuchs vermutlch ziemlich genau sagen, was er sich wünscht und was nicht. Vielleicht zieht ja auch ihr als Eltern nach oben? Oder ein Kind, und das zweite behält das "Chillzimmer" für sich alleine? Oder die beiden wollen sogar im gleichen Zimmer schlafen, aber den Rest des Tages getrennt verbringen?

Es gibt nichts, was es nicht gibt, und mit ein bisschen Kreativität und gutem Willen ist es meist einfacher, den vorhandenen Wohnraum den Wünschen und Bedürfnissen anzupassen als umgekehrt.

Es spricht sicher nichts dagegen, den Spitzboden schon mal auszubauen, wenn das aber ohne allzu große "Spezialisierung" möglich ist, würde ich Trennwände o.ä. erst einziehen (lassen), wenn ich sicher bin, wie es am sinnvollsten ist.

Unsere Kinder haben auch "nur" so kleine Besenkammern zum Schlafen, weil wir auch so Durchgangszimmer haben im Haus.

Dafür gibt es zwei Zimmer sogar, die sie nutzen können als Spiel- bzw. Chillzimmer. Das klappt eigentlich sehr gut bisher.

Midnightdancer4
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt die Kinder sind?

Mit Durchgangszimmern ist das finde ich super schwierig zu planen