Kindersicherung für Telefonsteckdosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonsteckdosen sind ungefährlich, da braucht man keine Sicherung. Selbst meine Katze hat schon ein paar Kabel durchgeknabbert, kein Problem. Beim Anruf selbst gibt es eine Spannungsspitze, aber selbst die ist inzwischen so niedrig, dass es vielleicht kurz kribbelt. Da bekommt das Kind beim KAtzestreicheln im ZWeifel mehr ab - also mach dir keine Sorgen.

Eine Kindersicherung für Telefondosen ist nicht nötig, da kann im Normalfall nichts passieren. Das Wenige an Strom, was da rausfließt, kannst Du in einer Plastikschüssel auffangen und für den Fall, dass Dir mal Dein Telefon gesperrt wird, aufbewahren.

Wau wer hat den heute keine Sicherung an der Teledose? Natürlich gehört da eine Sicherung drauf , schliesslich fliessen dort 1. mio KV durch, kommt dein Kind daran verpuft es in ein häufchen Asche und weg ist es.

Scherz beiseite. Nein vollkommen unnutz. Zum ersten ist es dem Kind nicht möglich an den Kontakten zu gelangen und der Strom der dort fliesst ist lachhaft gering. Eine Bat. hat mehr Strom als die Telefonleitung

ist mir nicht bekannt. Es gibt aber Abdeckungen für nicht benutzte Anschlüsse (zumindest kenne ich die von den österreichischen originalen Post-Dosen).

ich muss ehrlich sagen ich hatte keine sicherungen im haus. habe immer drauf geachtet dass mein kind nicht drankam und vor allem waren meine sicherungen meist von möbeln oder sonstwas bedeckt ;-)