Kindersicherung für Telefonsteckdosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonsteckdosen sind ungefährlich, da braucht man keine Sicherung. Selbst meine Katze hat schon ein paar Kabel durchgeknabbert, kein Problem. Beim Anruf selbst gibt es eine Spannungsspitze, aber selbst die ist inzwischen so niedrig, dass es vielleicht kurz kribbelt. Da bekommt das Kind beim KAtzestreicheln im ZWeifel mehr ab - also mach dir keine Sorgen.

ist mir nicht bekannt. Es gibt aber Abdeckungen für nicht benutzte Anschlüsse (zumindest kenne ich die von den österreichischen originalen Post-Dosen).

ich muss ehrlich sagen ich hatte keine sicherungen im haus. habe immer drauf geachtet dass mein kind nicht drankam und vor allem waren meine sicherungen meist von möbeln oder sonstwas bedeckt ;-)

Wie entfernt man die kindersicherung?

Bei unserem Siemens bluetherm iq700 hat jemand die Kindersicherung betätigt. Wie bekomme ich die wieder heraus? Ein/Aus gedrückt halten und 5 Minuten Strom ab hab ich schon gemacht. Im Display ist der Schlüssel, die angenommene Betriebszeit, aber beim Start drücken piept sie nur 2x und fängt mich an. Hatte das schon mal, aber ich weiß leider nicht, wie ich ihn damals entsperrt habe. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

12Volt Auto-Kompressor an 230Volt Haus-Strom anschliessen? Gefährlich oder nicht?

Hallo, ich habe mir vor gut zwei Jahren einen kleinen 12Volt Auto-Kompressor angelegt, der von einer Autobatterie mit Strom versorgt wird. Nun frage ich mich aber ob man den Kompressor auch an 230Volt Steckdosenstrom anschliessen kann ohne das man eine gewischt bekommt oder der Elektromotor des Kompressors kaputt geht? Der Elektromotor des Kompressors ist übrigens ein Bürstenmotor. Geht das, oder haut es mir das die Sicherung um die Ohren?

...zur Frage

Sicherung fliegt raus wegen Steckdosenleiste?

Hallo,

an meiner Steckdosenleiste (Mit Überspannschutz (?) ) hängen mehrere Geräte dran, ein PC (max 400W), 2 Bildschirme und 1 LED Strip Leiste. Außer dem PC werden beide direkt mit Strom versogt, den PC muss ich logischerweise erst anschalten.

Nun zu meinem Problem: Mir ist es nun zum zweiten Mal passiert (Innerhalb eines halben Jahres bei fast täglicher Benutzung), dass mir die Sicherung der Etage rausfliegt, sobald ich die Leiste anmache, das Licht des LED Strips sehe ich noch kurz aufleuchten. Sicherung wieder rein, neu anmachen, alles so wie vorher.

Wieso passiert das, was kann daran liegen, was muss ich ändern und ist es gefährlich?

...zur Frage

Induktionsherd Siemens iQ700... Wie Kindersicherung lösen?

Hallo Leute

Folgendes Problem:

Wir haben ein Induktionskochfeld von Siemens. Modell EX875LYC1E

Nun hatten wir die Kindersicherung drin und bekommen sie einfach nicht mehr raus 😡 Es ist zum verrückt werden. Gebrauchsanweisung haben wir tausendfach studiert... 4 sec gedrückt halten klappt nicht. Telefoniert haben wir auch mit diversen Mitarbeitern 🤦🏼‍♀️ Beste Antwort: Wir sind nur da um die Techniker raus zu schicken. Vom Strom genommen haben wir das gute Stück auch schon. Sperre bleibt leider.

Das muss doch auch anders gehen. Hatte jemand schon mal das Problem?

Liebe Grüße

S.

...zur Frage

Gefahr durch durchgebrannten Lichtschalter nach Kurzschluss?

Nachdem ich einen Kurzschluss in der Deckenlampe verursacht habe, ist der Lichtschalter durchgebrannt und das Licht ist jetzt dauerhaft an. Da die betreffende Sicherung auch den Kühlschrank reguliert, möchte ich sie natürlich gerne drinlassen. Kann ich einfach die Glühbirne rausdrehen und den durchgeschmorten Lichtschalter dauerhaft unter Strom lassen? Oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Wieviel Kindersicherung ist in einer Wohnung wirklich nötig?

Unsere Wohnung ist im Grunde genommen recht kindersicher, z.B. sämtliche Steckdosen. Nun reicht unsere Tochter aber an alle Tische, Arbeitsfläche in der Küche und den Herd heran. Braucht man denn solche Dinge wie Herdgitter, Toiletten-Sperre, Kühlschranktür-Sicherung etc. wirklich? Wir haben z.B. kaum Schränke sondern alles (auch in der Küche) in Regalen und offenen Schränken, bisher haben wir es gut geschafft, sie davon abzuhalten alles auszuräumen. Sie ist also durchaus in der Lage, ein Nein umzusetzen. Aber wann wird das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?