Kinderschuhe gegen Schweissfüße (ausser Geox)

3 Antworten

Also meiner eigenen Erfahrung kann ich die Sohlen aus Zedernholz empfehlen. Meine Tochter (8 Jahre) trägt die Sohlen seit einigen Monaten und ihre Füße riechen Dank der Zederna-Sohlen nicht mehr nach Schweiß. Vorher war der Gestank wirklich nicht mehr heilig;-). Die Sohle ist zum Glück sehr langlebig, so dass ich nur ca. alle drei Monate neue brauche und die bestelle ich ganz einfach im Internet bei Zederna - da gibts auch eine Geld-zurück-Garantie. Ständig neue Schuhe zu kaufen, war mir auf Dauer zu viel.

Wichtig ist, dass dein Sohn zwei Paar Schuhe hat, damit er täglich die Schuhe wechseln kann. Er neigt warscheinlich zu stark schwitzigen Füßen, deshalb ist ein Schuh zum wechseln wichtig, dass sich der Schuh vom Vortag von Fußfeuchtigkeit erholen kann. Neben Geox, tragen meine Kinder auch, kann ich dir Ricosta,Richter, Super fit, Ecco und auch Elefantenschuhe empfehlen. Ein Tipp noch zu den Geoxschuhen: Achte darauf, das die Socken ein Mischgewebe haben (Baumwolle 50-75% + Synthetikfaser 25-50%). In der Sohle ist eine Klima-Membrane eingearbeitet, ähnlich der Gore-Tex-Membrane. Sie lässt keine Nässe von unten in den Schuh hinein, aber Fußfeuchtigkeit wird in Wasserdampf durch Körperwärme umgewandelt und kann so entweichen. Hilfreich dazu sind eben die Funktinssocken. Reine Baumwolle hält die Fußfeuchtigkeit fest, deshalb entsteht im Schuh ein Nässestau. Ähnlich ist es z.Bsp. auch bei Sportbekleidung: Trägst du ein T-Shirt aus Baumwolle und du trainierst heftig, dann saugt sich das Shirt voll mit Schweiß und es wird kalt auf der Haut. Ein Sportshirt mit Synthetikfasern staut die Feuchtigkeit nicht, weil durch die Körperwärme Wasserdampf entsteht und es ist schnell wieder trocken. Vielleicht ist dir hiermit geholfen! :-)