Kindergarten Ausbildungsgespräch protokollieren?

1 Antwort

Wenn Du der Gesprächsleiter(in) bist, kannst Du im voraus die ,,Kapitel" des Gesprächs mal aufschreiben. ein Protokoll soll kein Stenogramm sein im Stil
Ich sagte. . . .  und sie sagte . . . .

Du kannst unter den Kapiteln dann die entsprechende ,, Inhalte" tabellarisch auflisten. Beispiel:

Meine Erwartungen an das Praktikum

  • Bekanntschaft mit der Kindergartenatmosphäre
  • Sehen, wie das Personal auf die Kinder eingeht
  • ......

Natürlich hier und da mit Texte in Prosa zur Erläuterung ergänzen.
Wichtig: Im Protokoll muss klar ersichtlich sein, wer was gesagt hat. Nachträgliche Einfügungen und Erläuterungen müssen ganz klar als solche erkennbar sein.

Viel Erfolg!