Kindergarten Ausbildungsgespräch protokollieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du der Gesprächsleiter(in) bist, kannst Du im voraus die ,,Kapitel" des Gesprächs mal aufschreiben. ein Protokoll soll kein Stenogramm sein im Stil
Ich sagte. . . .  und sie sagte . . . .

Du kannst unter den Kapiteln dann die entsprechende ,, Inhalte" tabellarisch auflisten. Beispiel:

Meine Erwartungen an das Praktikum

  • Bekanntschaft mit der Kindergartenatmosphäre
  • Sehen, wie das Personal auf die Kinder eingeht
  • ......

Natürlich hier und da mit Texte in Prosa zur Erläuterung ergänzen.
Wichtig: Im Protokoll muss klar ersichtlich sein, wer was gesagt hat. Nachträgliche Einfügungen und Erläuterungen müssen ganz klar als solche erkennbar sein.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?