Kindergarten Angebot?

2 Antworten

Wenn es im Morgenkreis stattfindet, dann schon.

Bei uns ist es so, dass jeden Tag ein Morgenkreis gemacht wird, Der besteht aus gleichbleibenden Abläufen, wie z.B.: Begrüßung, Gebet, Kinder zählen, wer fehlt?, ein kurzes Angebot (das können versch. Spiele, Lieder, Bilderbücher, oder verschiedene andere Angebote sein), Verabschiedung.

Wenn wir kurze Angebote für alle Kinder machen, finden diese im Stuhlkreis statt. Wenn wir spezielle Angebote für eine besondere Altersgruppe machen, nehmen wir die Kinder in Kleingruppen zusammen und gehen in einen anderen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ein Angebot ist jede Form der Beschäftigung die du als pädagogische Fachkraft anleitest.