Kinderbettwäsche stinkt nach Chemie

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche es nocmals durch, gib ins letzte Spühlwasser, statt Weichspühler etwas essig rein, essig sollte den geruch neutralisieren, aber auch wenn nicht, aufziehen kannst Du sie trotzdem, ist sicher nicht giftig, schon gar nicht nach 6o° wäsche.Der Geruch verschwindet mit der Zeit von selber, wirst sehen. Ansontsn kannst Du ja mal bei der Firma nachfragen.G.Elizza

Dankeschön für das Sternchen. L.G.Elizza

0

Nach einer 60 Grad -wäsche sollte die Bettwäsche auf keinen Fall mehr nach Chemie riechen! Ich würde damit nicht das Bett meiner Kinder beziehen! Wenn es trotz waschen immer noch so unangenehm riecht solltest du vorsichtig sein. Ist es ein deutsches Produkt? Ausländische Hersteller pfeifen auf die Grenzwerte der Schadstoffe. Ich würde versuchen die Wäsche zurückzugeben.

Hallo

ja kannst du trotzdem raufziehen. völlig ohne bedenken. die chemie wird deshalb auf textillien aufgetragen, damit die wäsche hygienisch beim käufer ankommt. der geruch gibt sich nach der nächsten wäsche sicherlich.besten gruß

wenn es nach der wäsche immer noch stinkt dann würde ich sie nicht in das bett gebn . aber lass sie mal einen tag am balkon oder fenster auslüften

Hallo! Also, wenn die Bettwäsche nach der Wäsche noch riecht, würde ich sie lieber nicht aufziehen und besser reklamieren. Das klingt nicht gut. Bei Baumwoll-Satin-Bettwäsche kann es durch die Mercerisierung (Säurebehandlung) nach einer Wäsche sein, dass es noch etwas stinkt. Aber Kinderbettwäsche sollte eigentlich gar nicht riechen, vor allem nicht nach Chemie oder Farbe. Und es ist sicherlich eine normale Baumwollqualität (z. B. Linon), oder? Wenn Du das Problem dort schilderst, wo Du sie gekauft hast, müssen sie die Bettwäsche eigentlich zurücknehmen (Qualitätsmangel). Das ist bestimmt traurig für Deinen Sohn, aber Gesundheit geht ja vor. Und es gibt so schöne Kinderbettwäsche, da findet Ihr sicherlich eine andere (oder eine bessere Qualität).:-) Viele Grüße!