Kinderbetreuung?

3 Antworten

Lern erstmal richtiges Deutsch. Es heißt um Kinderbetreuer zu werden. ;)

Du brauchst dafür eine Ausbildung in dem Bereich. Für diese Ausbildung brauchst du in den meisten Fällen mindestens einen Realschulabschluss. Doch sei dir eins sicher. So ehrenwert dieser Beruf auch ist. Viel verdienen wirst du dort nie.

Ansonsten wenn du Babysitter meinst, dann brauchst du keinen Abschluss. Manche Eltern holen sich sogar 12 oder 13-Jährige als Babysitter, damit sie ihr Taschengeld aufbessern können. Ich halte das für verwerflich. Wenn ich einen Babysitter holen würde für mein Kleinkind, sollte dieser mindestens 21 sein.

Woher ich das weiß:Recherche
hawaii05
Fragesteller

Danke, doch meine Frage hast Du leider nicht wirklich beantwortet.

Auf jeden Fall Deutsch, Kunst und Musik. Je nach dem wo man arbeitet auch Englisch. Ganz hilfreich sind auch Biologie, Sport und Mathe.

Wenn ich nach "Kinderbetreuer" suche finde ich nur Stellenanzeigen für Tagesmütter o.ä.

Ausbildungsberufe sind das nicht, jeder der sich das zutraut kann das machen. Eventuell nennst du einfach mal den Ausbildungsberuf den du erlernen willst.