Kinderarbeit?

6 Antworten

Deswegen sowohl boykottieren, als auch für Menschen- und Kinderrechte einsetzen.
Generell finde ich es aber tatsächlich besser, wenn Kinder nicht den Gefahren ausgesetzt sind bei/wegen ihrer Arbeit zu sterben.

Genau, sie verlieren in der Theorie ihre Jobs und das System müsste sich in den Ländern mit Kinderarbeit ändern. Was zumindest die Chance auf Besserung birgt.

Kinder sollten nicht arbeiten müssen, stell dir vor du müsstest 9 Stunden am Tag mit 10 Jahren oder noch jünger arbeiten, die sind doch mit 30 Jahren kaputt. Oft sitzen auch die Väter faul rum und lassen lieber arbeiten

Kinder sollten eine Schule besuchen können. Ohne Bildung gibt es keine Zukunft für sie.

Mit der Kinderarbeit werden den Kindern alle Chancen genommen, zur Schule zu gehen und etwas zu lernen, damit sie im Erwachsenenalter einen Beruf erlernen und dann mehr Geld verdienen können.

Klar, viele Kinder unterstützen ihre Familien finanziell und das Geld wird dringend benötigt, um nicht zu verhungern. Es ist ein schlimmer Teufelskreis.