Kinderärztin oder Kinderkrankenschwester?

6 Antworten

Natürlich Ärztin. Sie trifft Entscheidungen und leitet die Therapie. Die Schwester ist „Befehlsempfängerin“ und führt primär aus. Es ist immer attraktiver in der Hierarchie weiter oben zu stehen.

Kinderärztin und Krankenschwester sind auch unterschiedlich zu erreichen und es heißt nicht Krankenschwester sondern Pflegefachmann/Frau.

Für Kinderärztin muss man Abi haben studieren etc wo man nur für den Pflegefachmann/Frau einen Hauptschulabschluss haben muss + 3 Jährige Ausbildung aber es gibt viele Wege an diesen Berufen ran zu kommen.

Um die Frage zu beantworten

Der Arzt Beruf ist natürlich besser bezahlt und so dennoch muss man auch sagen wie gut du bist, ob man dafür qualifiziert ist, ich wäre es sicher nicht dafür Pflegefachmann.

LG

Ärztin natürlich. Sollte eigentlich logisch sein, wer wäre denn lieber Schwester als Ärztin.

Kinderärztin. Denn dann wäre ich wahrscheinlich intelligenter, begabter und wohlhabender als die Schwester.

Erst Schwester dann Ärztin,wenn's klappt,👍