Kinder spielen mit dem Ball und treffen mein Auto...

16 Antworten

Ich habe gestern nacht auf dem Rückweg aus einem Park mit meinem Freund Fußball gespielt. Ich wollte den Ball ellegant über ein Auto lupfen (also nicht doll!) und der ging dann angeblich gegen die Tür eines Autos. Bei dem Glück, was ich habe, geht die Tür auf. Und wer steigt aus? Ein Bereitschaftspolizist. Na super, war ein Ziviles Polizeiauto. Ich hab mich dann bei ihm entschuldigt (war ja auch keine Absicht) und dann hat er das Auto abgeleuchtet und einen Lackschaden an der Tür gesehen und gesagt, der sei von meinem Schuss gekommen, er würde aber auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung verzichten, aber ich müsste wohl den Schaden bezahlen. Ich hab nicht wiedersprochen und auch nicht zugestimmt, hatte aber so meine Zweifel, ob der Lackschaden von mir stammt. Allerdings dachte ich mir, wenn ich ihm wiederspreche, dann stellt er doch noch Strafanzeige. So, was mach ich jetzt, wenn eine Rechnung von denen kommt? Und wie teuer kann soetwas werden? Lg, Jonny

Das ein Ball Lackschäden hinterlässt ist schon möglich durch feine körner , staub und verschmutzungen aber es ist im normalfall nicht so schlimm das man es nicht mit einer Politur weg bekommen würde. Sollte es doch schlimmer sein währe ein guter tipp das deiner Haushaltsversicherung zu sagen die in der Regel auch für solche fälle aufkommt.Vieleicht wollte er dich auch nur schockieren damit du in zukunft vorsichtiger bist.Ich wünsche dir viel glück MFG Martin

Den Kindern hinterher rufen, lamentieren, und sagen, sie sollen in Zukunft aufpassen. Wer einen Laternenparkplatz sein eigen nennt, kann froh sein, wenn's nur ein Ball ist...

Tatsächlich ein Schaden am Auto vom Ball?

Wenn ein Schaden am Auto entstanden ist, würde ich mit den Kindern die Eltern aufsuchen und mir von diesen den Schaden ersetzen lassen.

Polizei ist vermutlich übertrieben.

juckdusch2
Fragesteller

und wenn die ganz schnell weglaufen?

moonrox  10.04.2009, 00:05
@CrazyDaisy

eltern haften aber NICHT für ihre kinder. das ist baustellenweisheit und somit FALSCH...

ich würde die Kinder zur Rede stellen...